KARRIERE

EAA als Arbeitgeber

Das nächste Jahrzehnt wird für die Energiebranche im Allgemeinen und für die ENERGIEALLIANZ Austria im Speziellen viele neue Herausforderungen bringen. Für deren Bewältigung benötigen wir gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

Unsere mehr als 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten bereits heute in einem interessanten Arbeitsumfeld, in dem sie Aufgaben mitentscheiden und Impulse für neue Themenbereiche geben können. Sicher ist, dass die EAA auch zukünftig ein attraktiver, moderner, mit guten Perspektiven ausgestatteter Arbeitgeber bleiben wird, bei dem Sie Beruf und Familie gut vereinen können.

Die EAA ist als Arbeitgeber mehrfach auf kununu bewertet und wurde auf dieser Plattform ausgezeichnet.

Wir suchen kompetente und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gerne Verantwortung in einer der wichtigsten und spannendsten Zukunftsbranchen übernehmen.

Unsere Mitarbeiterin Viktoria Harzl ist in der Abteilung Trading tätig. Wir freuen uns, dass sie von der FH Technikum Wien für die Testimonial-Kampagne „AbsolventInnen im Porträt“ ausgewählt wurde.

Angebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Als international tätiges Unternehmen unterstützen wir Sie vom ersten Tag an
und bieten Ihnen zahlreiche Vergünstigungen und Zusatzleistungen.

EAA-Angebote und Benefits für Mitarbeiter

EAA-Angebote für Mitarbeiter
EAA-Angebote und Benefits für Mitarbeiter

Was unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sagen


Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns sehr wichtig und unser Schlüssel zum Erfolg.
Lesen Sie, was sie über die EAA sagen.

Norbert Stummer
Großkundenbetreuer
„Die Abwechslung, die Möglichkeiten, eigene Vorschläge einzubringen, der Kontakt im Vertrieb mit vielen Menschen und die gute Stimmung zwischen den Mitarbeitern motivieren mich jeden Tag.“ mehr

Viktoria Harzl 
Energiehändlerin Intraday

„Spannend ist, dass mich jeden Tag eine vollkommen neue Situation erwarten kann. Der Markt ist so schnelllebig – keine Situation gleicht der anderen.“ mehr

Christian Grafendorfer 
Head of Portfoliomanagement

„Wer einsatzbereit, flexibel und aufgeschlossen für Neues ist und einen Blick für das Ganze hat, ist hier richtig.“ mehr

Thomas Grundner 
Regulatory Affairs und internationales Gesellschaftsrecht
„Ich beschäftige mich überwiegend mit Fragen des europäischen Kapitalmarktrechts mit Schwerpunkt Energiehandel, begleite deren Umsetzung und vertrete die EAA in europäischen Gremien.“ mehr